Veranstaltungen

Workshop zur Standortbestimmung

Di, 18.01. bis Do, 20.01.22, jeweils 9.30 –15.30 Uhr

online

Hier stellen Sie Ihre Geschäftsidee auf den Prüfstand. Ist sie erfolgreich oder kann sie es werden? Passt sie (noch)? Was funktioniert gut; wo besteht Innovationsbedarf? Was möchten Sie lernen oder verbessern?


> anmelden

Offene Sprechstunde/ offene Werkstatt

montags 14-18 Uhr und dienstags 9.30 – 13.30 Uhr

online

Eine tolle Möglichkeit, um sich auszutauschen, Erfahrungen zu teilen, Kooperationen auszuloten und Fragen zu stellen! Eine erfahrene Beraterin aus dem GUT+ Team ist mit dabei und freut sich auf den Austausch mit euch! … wer sich in diesem Rahmen bilateral oder in kleiner Gruppe unterhalten möchte, bekommt auf Wunsch einen separaten, geschützten Raum („Breakout Room“).


> anmelden
online

Es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten und Plattformen, um sich im Netz als Gründerin und Unternehmerin darzustellen und zu kommunizieren. Je klarer Ziele und Ideale im Kontext des eigenen Unternehmens online kommuniziert werden, desto eher abonnieren Kund*innen eine Marke oder Dienstleistung. Hierfür braucht es eine sinnhafte digitale Präsenz, eine individuell auf das eigene Produkt/die eigene Dienstleistung zugeschnittene Strategie. Es geht darum, Handlungen im Digitalen so zu fokussieren, dass sie für die eigene Zielgruppe Sichtbarkeit und Relevanz erreichen. Der Fachinput bietet Orientierung in der Vielfalt digitaler Möglichkeiten. Anhand der von uns entwickelten Digital Strategy Map entdecken die Teilnehmerinnen das digitale Potenzial ihres Unternehmens und lernen, worauf man achten muss, um die eigenen Zielgruppen optimal anzusprechen.


> anmelden
online

Vorgestellt werden Strategien und Verbindungen, um den eigenen  Kund*innenstamm erfolgreich aufzubauen: Für Unternehmerinnen und Gründerinnen gewinnt die nachhaltige Zusammenarbeit und Vernetzung mit Kund*innen, Multiplikator*innen und Gleichgesinnten zunehmend an Bedeutung. Es gilt, potentielle Kund*innen und Stakeholder möglichst früh einzubinden, um das Profil des eigenen Angebots kund*innen- und nutzer*innenorientiert zu schärfen. Der digitale Raum eröffnet hier eine Vielzahl an Perspektiven. Der Fachinput zeigt, wie ein inhaltlich hochwertiger Austausch mit beruflichen Kontakten initiiert werden kann –  eine tolle Chance, sich als Expertin für ein Thema zu positionieren! Es werden Plattformen für das digitale Networking vorgestellt und diskutiert, welche Art von Netzwerk zu wem passt.


> anmelden